Über uns

 Die Vier, das sind:

Wissenschaftler (*03/2006)
Unser Ältester. Interessiert sich für alles, was mit Computern oder Technik zu tun hat, und muss allem genau auf den Grund gehen. Daneben interessiert er sich sehr für Musik, singt mit Begeisterung im Chor und spielt Melodika. Gerne stiftet er aber auch seine Geschwister (oder die Schulkameraden) zu reichlich Unfug an.

Herr Mittelpunkt (*11/2007)
Das Sandwichkind. Seeeeehr willensstark, was uns in der Trotzphase (die irgendwie bis zum 6. Geburtstag anhielt) reichlich gefordert hat. Im Kindergarten und Sportverein steht er gerne und häufig im Mittelpunkt und ist als Spielkamerad immer sehr gefragt. Ein Tag ohne Spielverabredung ist für ihn ein verlorener Tag. Mit seiner kleinen Schwester Trinchen verbindet ihn eine innige Hassliebe.

Das Trinchen (*08/2010) 
Manchmal können wir immer noch kaum glauben, dass wir nach zwei Jungs tatsächlich ein Mädchen bekommen haben. Dafür zeigt das Trinchen uns aber oft und gerne, dass Mädels auch schon im Kleinkindalter ganz anders als Jungs sind. Sie spielt ganz Mädchenklischee-mäßig gerne mit Puppen und löchert alle Umstehenden mit Fragen über Babys. Trinchen kann sich prima gegen ihre großen Brüder durchsetzen. Diese Willensstärke kann sie auch im Kampf gegen ihr chronisches Kinderrheuma sehr gut gebrauchen.

Nummer Vier (ET 08/2014)
Eigentlich hatten wir unsere Familienplanung für abgeschlossen gehalten. Doch obwohl alle Vernunft gegen ein viertes Kind sprach, war bei Mama und Papa noch ein leiser Wunsch da… und der hat sich (fast) ungeplant, dafür aber sehr spontan eingeschlichen. Mit Respekt blicken wir auf eine Zukunft als sechsköpfige (!!) Familie – aber wir freuen uns auch sehr, noch einmal einen kleinen Menschen in unserer Mitte willkommen heißen zu dürfen.

Und das „Wir“ in Wir mit Vier?

Mama hoch 4
Mama ist 36 Jahre alt und seit 2009 in Elternzeit, da unsere Familie von Süd- nach Norddeutschland umzog und ihr Job im schönen Bayern zurückblieb. Also bekam sie spontan ein drittes Kind und ist seitdem hauptberufliche „Familienmanagerin“ (*hüstel*), d.h. Mädchen für alles, sowie im Nebenjob Taxifahrerin für die Kids. Zurzeit aufgrund der Schwangerschaftsübelkeit meist in der Nähe von Toiletten zu finden.

Papa hoch 4
Papa ist 37 Jahre alt, leidenschaftlicher Kaffeetrinker und Musikfan, dazu immer zu Unsinn mit den Kindern bereit. Leider ist er beruflich sehr eingespannt, so dass unser „richtiges“ Familienleben meist nur an den Wochenenden stattfinden kann.

Advertisements

2 Gedanken zu “Über uns

  1. Wow! Ich liebe euren Blog und werde auch fleißige Leserin! Finde euch super und kann durch einen chronisch kranken Sohn auch etwas nachvollziehen wie es mit den Arztbesuchen aussieht.
    Ganz liebe Grüße!

    Mama Schnuckerzute 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s